Wirklich gutes Studium!

Informatik (B.Sc.)

Bin mit dem Studium sehr zufrieden. Sinnvolle Module und Lehrveranstaltungen, kompetente Professoren, viel praktischer Kontakt zu Firmen, Events etc.
Nochmal besonders Lobenswert ist die Mensa und die Arbeit des Studentenwerk, da fühlt man sich gut aufgehoben.
Nur vereinzelte Module sind nicht optimal oder haben eine besch..eidene Prüfung mit hohen Durchfallquoten auch bei Vorbereitung. *Hust* Mathe! *Hust*. Kenne aber keinen der daran gescheitert ist. Mein Wahlbereich waren Digitale Medien, und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites und interessantes Studium ohne Schwerpunkt

Informatik (B.Sc.)

Keine Schwerpunkte in den ersten 3 Semestern war für mich ein ausschlaggebender Punkt für dieses Studium, erst danach kann man sich für verschiedene Module entscheiden, welche über eine spätere Vertiefung entscheiden. Das Themengebiet ist relativ breit, jedoch kommt der praktische Bezug auch nicht zu kurz. Die Ausstattung und die Bibliothek ist Top.

Gutes Studium mit viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

Das Studium (bin derzeit im 4. Semester) ist klasse, und ich kann es für jeden empfehlen, der überlegt hat so etwas zu studieren. Mein Schwerpunkt liegt auf Medien, und auch der Bereich ist super abgedeckt. Leicht wird der Studiengang allerdings nicht, man muss dranbleiben.

Allgemeine Eindrücke

Informatik (B.Sc.)

Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre mit kleinen Gruppen, netten Dozenten und top ausgestatteten Räumen. (ZB ein MacPool mit unzähligen iMacs, ein Techniklabor und eine Druckerei). Die Lehrveranstaltungen sind okay, Inhalte sorgfältig ausgewählt. Leider arbeitet nicht jeder Prof mit dem Onlinesystem, sodass man nie alle wichtigen Infos zentral erhält.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024