Nicht jedermanns Sache, man muss dafür gemacht sein

- kleine Hochschule, deshalb viel individuelle Beratung und Unterstützung
- Organisation wie in vielen anderen Unis teilweise dürftig
- als dualer Student hab ich die Möglichkeit, aus jedem Stundenplan eine Übukgsgruppe auszusuchen, somit gut mit Ausbildungsjob vereinbar
- außerdem sehr gute Beratung für duale Studenten
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas langweilig, was aber auch öfter eher am Thema liegt.

Gute praktische kleine Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Sogar während des Corona Semester hat die Hochschule es sehr gut organisiert alles online umzusetzen und einzurichten. Die Uni Infrastruktur ist sehr gut für ITler gebaut und wird immer wieder modernisiert. Einzige Nachteil ist das manche programmierung Prüfungen finden immer noch auf Papier statt, allerdings das hilft sehr und vorbereitet für manche Interviews bei Größe Firmen. Von Berlin aus zu pendeln ist manchmal schwierig mit unzuverlässige Bahnverkehr aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender aber sehr guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr mit meinem Studium angefangen und hatte vor allem durch Corona eine schwere Zeit mit vielen Misserfolgen. Dennoch macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich werde alles geben meinen Abschluss zu machen. Sogar mit den schweren Bedingungen während der Corona Pandemie hat es die Hochschule sehr gut gemacht den zu vermittelnden Stoff an den Mann zu bringen, kann es aber kaum erwarten meine ersten Schritte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Es ist unglaublich wie viel Spaß und Motivation ich an dem Studium finde. Und das schreibe ich hier, nicht in irgendeiner Bewerbung in der man sowieso alles schön redet.
Ich habe vorher etwas anderes an einer anderen Hochschule studiert und hatte dabei lange nicht so viel Spaß. Natürlich liegt das zum einen auch an den studieninhalten und dem anderen Studienfach, zum anderen aber auch größtenteils an der Hochschule.
Die TH...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024