Gutes Online Studium, nicht teuer

Informatik (B.Sc.)

Ich würde es jedem empfehlen, der berufsbegleitend studieren möchte. Module finden jedes Semester statt und können flexibel gebucht werden. Es ist natürlich teurer als ein normales Studium, aber trotzdem sehr viel günstiger als andere Online-Studiengänge.

Grundlagen gut beigebracht

Informatik (B.Sc.)

In den ersten drei Semestern lernt man Grundlagen, die man vielleicht nicht in Zusammenhang mit der zukünftigen Spezialisierung braucht, jedoch so ist man für alle Spezialisierungen vorbereitet. An der technischen Hochschule Brandenburg habe ich vieles praktisch gelernt und zwar nicht alleine, weil viele praktische Aufgaben in Gruppen bearbeitet wurden. Die zusätzlichen Punkte durch praktische Aufgaben in manchen Fächern haben mir geholfen, selbstständig neue Sachen von unterschiedlichen Quellen zu lernen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Donzenten haben richtig Ahnung von dem, was sie erklären. Dadurch hatten wir auch sehr schnell einen guten Start ins online Studium.
Hinzukommt, das durch die Größe des Fachbereichs jeder jeden kennt und man immer Hilfe findet.
Insgesamt ist der beste Aspekt der familäre Umgang.

Nicht jedermanns Sache, man muss dafür gemacht sein

- kleine Hochschule, deshalb viel individuelle Beratung und Unterstützung
- Organisation wie in vielen anderen Unis teilweise dürftig
- als dualer Student hab ich die Möglichkeit, aus jedem Stundenplan eine Übukgsgruppe auszusuchen, somit gut mit Ausbildungsjob vereinbar
- außerdem sehr gute Beratung für duale Studenten
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas langweilig, was aber auch öfter eher am Thema liegt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024