COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Informatics" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.6
Ilja , 09.10.2020 - Business Informatics
1.5
Jan , 30.10.2019 - Business Informatics
3.7
Alina , 12.06.2019 - Business Informatics

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Kiel
Wirtschaftsinformatik – kommunal
Bachelor of Science
FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
IUBH Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisrelevante Projekte

Business Informatics

3.6

Das Studium unterstreicht die Relevanz der Praxis nicht nur durch die duale Art, sondern auch durch einige Projekte im Studium, die Anwendbarkeit fördern. Außerdem lernt man viele Leute aus verschiedenen Bereichen kennen.
Die Organisation und der Informationsfluss könnte noch etwas verbessert werden.

Nie wieder

Business Informatics

1.5

Leider wird auf die Studenten hier wenig Rücksicht genommen. Bei individuellen Angelegenheiten bekommt man überhaupt keine Unterstützung und es werden Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind meist eher lustlos und demotiviert. Ausnahmen in meinem Studium waren Prof. Hartmann und Herr Rossius.

Sehr gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Business Informatics

3.7

Ich kann die HSBA für den Studiengang Business Informatics sehr empfehlen. Die Professoren achten sehr darauf, dass die Theorie mit der Praxis verknüpft wird. Es wird ebenfalls ein großer Wert darauf gelegt, dies in den Hausarbeiten einzubinden. Positiv sind auch die kleinen Lerngruppen.

Sehr gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis

Business Informatics

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten versuchen in ihren Lehrveranstaltungen meistens die Theorie mit der Praxis zu verbinden und ziehen sehr oft praxisbezogene Fallbeispiele ein. Dies gefällt mir sehr. Dennoch ist der Anspruch ziemlich hoch, aber wenn man rechtzeitig anfängt zu lernt, kann man die Klausuren mit sehr guten Noten bestehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020