COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Applied Computer Science" an der staatlichen "TH Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Brandenburg an der Havel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Informatik – Technische Systeme
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend studieren

Applied Computer Science

Bericht archiviert

Ich studiere an der FH Brandenburg im Fernstudium BWL. Durch Vorlesungen an Freitagen und Samstagen lässt sich das Studium super in den Arbeitsalltag integrieren. Dadurch, dass Vorlesungen im Schnitt alle 2 Wochen stattfinden, gehen aber auch die Wochenenden nicht verloren. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich nebenberuflich noch weiterbilden möchte.

Auslandssemester ganz ohne Probleme

Applied Computer Science

Bericht archiviert

Im 5. Semester des Studiums gibt es ein obligatorisches Auslandssemester, vorbereitend darauf werden gut die Hälfte der Vorlesung auf Englisch unterrichtet. Da es neben Applied Computer Science auch den Studiengang Informatik gibt, die sich im übrigen vom Lehrinhalt nicht unterscheiden, kann man sich auch im Nachhinein noch für oder gegen diese Chance entscheiden. Ich bin dabei geblieben und konnte viel von der Welt sehen. Zudem ist der Kurs sehr klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019