Praxisrelevante Projekte

Business Informatics (B.Sc.)

Das Studium unterstreicht die Relevanz der Praxis nicht nur durch die duale Art, sondern auch durch einige Projekte im Studium, die Anwendbarkeit fördern. Außerdem lernt man viele Leute aus verschiedenen Bereichen kennen.
Die Organisation und der Informationsfluss könnte noch etwas verbessert werden.

Nie wieder

Business Informatics (B.Sc.)

Leider wird auf die Studenten hier wenig Rücksicht genommen. Bei individuellen Angelegenheiten bekommt man überhaupt keine Unterstützung und es werden Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind meist eher lustlos und demotiviert. Ausnahmen in meinem Studium waren Prof. Hartmann und Herr Rossius.

Sehr gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Business Informatics (B.Sc.)

Ich kann die HSBA für den Studiengang Business Informatics sehr empfehlen. Die Professoren achten sehr darauf, dass die Theorie mit der Praxis verknüpft wird. Es wird ebenfalls ein großer Wert darauf gelegt, dies in den Hausarbeiten einzubinden. Positiv sind auch die kleinen Lerngruppen.

Sehr gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis

Business Informatics (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten versuchen in ihren Lehrveranstaltungen meistens die Theorie mit der Praxis zu verbinden und ziehen sehr oft praxisbezogene Fallbeispiele ein. Dies gefällt mir sehr. Dennoch ist der Anspruch ziemlich hoch, aber wenn man rechtzeitig anfängt zu lernt, kann man die Klausuren mit sehr guten Noten bestehen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.