Studiengangdetails

Das Studium "Technikrecht" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Digital Supply Chain Management
Bachelor of Science
DAV Bremen, Heriot-Watt University, Liverpool John Moores University
Informatik
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Informatik
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Trier
Infoprofil
Gewerblicher Rechtsschutz
Master of Laws
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super organisiert

Technikrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Gerade während corona, nachdem alles auf online vorlesungen umgestellt wurde ist die Organisation super und schnell!
Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr persönlich und man muss z.b. nie länger als 24 Std. auf eine Antwort warten!
Während den Vorlesungen wird immer auf aktuelle Fragen eingegangen

Rund um die „Entwicklung“

Technikrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Bei diesem Studiengang beschäftigt man sich mit allem was rund um eine „Entwicklung“ zu tun hat...das geht inhaltlich von Patent-/Design-/Markenrechte weiter über andere Rechtsbereiche.
Hier sind die Vorlesungen wirklich zum Teil im sehr kleinen Kreis (3-4 Leute) was es besonders gut macht, denn der Professor kennt einen. Fragen werden ausführlich diskutiert und der Fokus auch mal auf Sachen gelegt, die die Studenten in dem Moment besonders interessieren.Erfahrungsbericht weiterlesen

Charmante Uni in einer schönen Stadt

Technikrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Vorher habe ich in Dresden studiert und strebe nun meinen Master in Freiberg an. Es ist ein großer Unterschied zu Dresden - im positiven Sinn. Die Dozenten sind sehr engagiert und freundlich. Jederzeit kann man direkt mit Fragen kommen und wird hierbei nicht einfach mit einer allgemeinen Mailadresse abgespeist. Auch die Stadt ist wunderschön. Nur die Bibliothek ist wirklich schlecht, da nicht genug aktuelle juristische Literatur vorhanden ist. Da muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da geht noch was...

Technikrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Prinzipiell ein recht gutes Konzept, was allerdings in der Umsetzung teils zu wünschen übrig lässt. Die Inhalte sind interessant, mit den Mitarbeitern lässt sich arbeiten. Allerdings haben die hauseigenen Dozenten noch einiges an Aufholbedarf, was die Vorlesungsgestaltung und vor allem -präsentation angeht.
Über das Unileben in Freiberg an sich kann sich sonst eigentlich nur beschweren, wer kein Interesse zeigt. Zur Not organisiert man die Partys eben selbst ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023