Akademieprofil

Die DAV entwickelt Persönlichkeiten! Und das bereits seit 1960. An der DAV studieren Kaufleute mit erster Berufserfahrung. Sie steht für nachhaltige Aus- und Weiterbildung und den richtigen Mix aus Theorie und Praxis, akademischem Anspruch und moderner Arbeitswelt. Studierende kommen aus ganz Deutschland, v. a. aus Bremen, Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Aktuell ist ein Drittel der Studierenden weiblich, Tendenz steigend.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
1 Studiengang
Gründung
Gründungsjahr 1960
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Bremen

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Es gibt online Vorlesungen, online Prüfungen und es ist immer jemand erreichbar (außer bei Krankheit). Es ist sicher nicht alles so professionell von der Verwaltung, dafür müssen die Dozente...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Onlinevorlesungen, wenn bestimmte Inzidenzen erreicht wurden.“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Mischung aus Onlineveranstaltungen und Präsenz. Die Regeln haben sich oft geändert, wie eben auch im Rest des Lebens. Ich weiß von keinen Infektionsausbrüchen.“
1.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr bescheiden, wir müssen an Präsenzvorlesungen teilnehmen, Prüfungen ok und die generelle Organisation dieser Hochschule lässt zu wünschen übrig.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online-Vorlesungen - für jedes Modul wurde bei Teams ein „Team“ erstellt. Hier konnten dann alle Vorlesungen abgehalten und auch im Nachhinein die Skripte gespeichert werden.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Flexibel, online oder Präsenz variabel durchführbar.“

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Björn , 06.05.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)
4.6
Janine , 26.04.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)
3.6
Christof , 25.04.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)
3.9
Malte , 25.04.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)
1.6
Anonym , 02.04.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Studiengang

3.9
82% Weiterempfehlung
1

Kontakt zur Hochschule

  • DAV Bremen
    Universitätsallee 18
    28359 Bremen

11 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 3

Institution in Bremen mit super Jobchancen

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

4.5

Meine Mutter hat Anfang der 90er Jahre schon an der DAV studiert. Irgendwie hat mich mein Weg über die Ausbildung dann doch auch in die Branche geführt und nun bin ich hier schon die weite Generation. Bisher bin ich sehr begeistert und die Förderung in Kombination mit meinem Aufstiegsbafög ist mega. Wenn ich Studien-/Lebenshaltungskosten mit Freunden aus der Schulzeit vergleiche, spare ich hier im Ende vermutlich mehrere 10.000 EUR.

Klein, aber fein

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

4.6

Ich habe einen Arbeitskollegen, die dort studiert hat und mir die DAV empfohlen hat. Nach meiner Ausbildung habe ich mich für das Vollzeitstudium entschieden und es nicht bereut!
Sie ist alteingesessen und sicher nicht die größte Uni mit den professionellsten Prozessen, aber man kennt seine Dozenten, Ansprechpartner in der Verwaltung und alle sind bemüht. Ich mag das persönliche Umfeld und die Freundschaften, die ich geknüpft habe. Das Studium ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

3.6

Mir hilft die familiäre Umgebung am Campus, dadurch ist der Lernstress gut auszugleichen. Man ist unter sich, und die Dozenten und Referenten behandeln einen wie Erwachsene, die in ihrem Beruf Bescheid wissen. Dadurch ist Austausch und Lernen irgendwie auf Augenhöhe möglich, was ich sehr gut finde und was mir persönlich entspricht. Hohe Belastung, Arbeit und Studieren, aber von nichts kommt sam Ende natürlich auch nichts. Trotzdem braucht man eine anständige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für die Praxis

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten kommen fast alle aus Firmen, dadurch ist es im Unterricht immer möglich, die Anwendung und v.a. Probleme in der Praxis zu diskutieren und nicht nur die Theorie aus dem Lehrbuch. Außerdem hat mir das Netzwerk sehr geholfen, man ist eine eingeschworene Gemeinschaft und unterstützt sich gerne. Klausuren sind manchmal sehr anspruchsvoll, aber so soll es ja auch sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 27% Absolventen
  • 9% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Internationales Logistikmanagement Bachelor of Science
In Kooperation mit Liverpool John Moores University
3.9
11
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021