1. home Home
  2. chevron_right Volkswirtschaftslehre
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Cris fragt am 06.11.2022

Hallo, muss ich während meines VWL Studiums Praktika absolvieren? Falls ja, welche wären sinnvoll?

Hallo Cris, während des VWL Studium gibt es keine Pflicht-Praktika.Aber ich würde empfehlen, dass du ein paar Praktika in deiner Studienzeit machst in verschiedenen Felder deiner Interesse, damit auch später eine Idee hast welche Wahlpflichtmodule für dich relevant sind und auch deinen Schwerpunkt aussuchen kannst. Sinnvolle Praktika sind Investment Banking und vieleicht in Commercial banks wenn d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.11.2022
Es gibt keine verpflichtenden Praktika in diesem Studiengang. Es besteht jedoch trotzdem die Möglichkeit eins zu machen, wenn du willst. Es ist dann aber eben freiwillig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.11.2022
Nein, für das Studium ist das nicht vorgesehen. Weder im Bachelor noch im Master. Es gibt aber natürlich die Möglichkeit seine Bachelor- bzw. Masterarbeit in Kombination mit einem Praktikum oder einer Werkstudentenstelle zu schreiben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.11.2022
Nein das musst du nicht. Du kannst dich frei entscheiden.
Manche machen eins manche nicht. Ich habe mich dafür entschieden keins zu machen.
Schau einfach wie es dir in deinen Lehrplan passt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen