COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Marktorientierte Unternehmensführung" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.7
Verena , 14.05.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung
4.7
Alina , 14.05.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung
4.3
Tanja , 20.08.2019 - Marktorientierte Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Controlling und Unternehmensführung
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Unternehmensführung und Entrepreneurship
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Business Management & Enterprise
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Unternehmensführung
Master of Science
Uni Göttingen
Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship
Master of Business Administration
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW), Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breiter und interessanter Master

Marktorientierte Unternehmensführung

4.7

Ich habe das Gefühl mit Know How ausgestattet zu werden, das ich auch später im Berufsleben einmal brauchen kann. Dabei gibt es eine gute Mischung zwischen Unternehmensführung, Marketing und digitalen Themen. Die Professoren bringen meist viel Praxiserfahrung mit.

Praxisnaher, interessanter Master

Marktorientierte Unternehmensführung

4.7

Es wurden sehr viele innovative und digitale Themen aufgegriffen, die im Job helfen können und sehr spannend waren. Viele Lehrveranstaltungen wurden mit Hilfe von Gruppenarbeiten durchgeführt. Der Master war mit einer Tätigkeit als Werkstudent vereinbar.

Digitalisierung, als A und O in allen Vorlesungen

Marktorientierte Unternehmensführung

4.3

Der Studiengang ist super und beinhaltet viele Aspekte der neuen digitalen Arbeitswelt. Auch KI (Künstliche Intelligenz) und ML (Maschinelles Lernen) sind in jeder Vorlesung präsent und wichtige Lehrinhalte. Super nah zum Arbeitsalltag und viele aktuelle Beispiele.

Kreativitätsfördernder Masterstudiengang

Marktorientierte Unternehmensführung

4.5

Kennzeichnend für den Studiengang sind interessante Lehrveranstaltungen sowie engagierte Professoren. Praxisnahe Inhalte und eine familiäres Klima erleichtern nicht nur den Studienalltag, sondern gestalten ihn abwechslungsreich und erzeugen eine förderliche Lernatmosphäre.
In den Modulen wird den Studierenden häufig viel Freiraum zur kreativen Entfaltung gewährt (z.B. eCommerce & eMarketing, Entrepreneurship), wodurch sowohl fachliche als auch persönliche Förderung stattfindet. Dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 10 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019