Studiengangdetails

Das Studium "Marktorientierte Unternehmensführung" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.9
Matthias , 14.02.2022 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
3.9
A. , 15.07.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.2
Max Huber , 09.07.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensnachfolge
Master of Business Administration
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Digitale Unternehmensführung
Master of Business Administration
Hochschule Landshut
Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft
Bachelor of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Führung in Dienstleistungsunternehmen
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Studieninhalte + Methodenkompetenz

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

4.9

Zurzeit studiere ich noch in diesem Studiengang und kann daher nur das erste Semester bewerten.
Der Studiengang vermittelt den Studierenden neben fachlichen Inhalten die Methodenkompetenz, um ihr Wissen in Praxisprojekten anzuwenden. So erarbeiteten wir unter anderem ein Social-Media-Marketing-Konzept für ein B2B Unternehmen und führten Marktforschungsprojekte in „R“ durch. Außerdem wird der Vorlesungsalltag durch zahlreiche Vorträge von Praktikern unterstützt.

Das dreitägige Verhandlungs- und Vertriebsseminar als Auftakt des Studiums half meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und vielseitig

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

3.9

Ein Großteil der Dozenten sind sehr bemüht Lehrinhalte spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Die Prüfungsformen variieren und sich nicht immer eine schriftliche Klausur was sehr angenehm ist. Es ist ein sehr aufwändiges Studium und Abzüge bekommt es da es sehr schwierig ist nebenher zu arbeiten aufgrund des Arbeitsaufwandes des Vollzeitstudiums… und einige Dozenten das nicht berücksichtigen in der Zeit/Stundenplanung

Guter praxisorientierter Studiengang

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

4.2

Guter Studiengang mit vielen praktischen Anwendungsbeispielen und kompetenten Professoren. Viele Gruppenarbeiten mit sehr motivierten Kommilitonen. Interessante Kursbeschreibungen - leider nur wenig neue Inhalte im Vergleich zum Bachelorstudium. Ingesamt zufrieden mit dem Studiengang.

Sehr gute und viele Anwendungen und Fallbeispiele

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

4.3

Sehr gutes zusammenhängendes Konzept Ein roter Faden war zwischen den Fächern auch erkennbar. Es gab viel Praxisorientierung und auch realistische Themen für Gruppenarbeiten und zu bearbeitende Fallstudien. Es wurde teilweise auch direkt in anwendungssystemen und Programmen wie SAP, TOPSIM, Adito etc gearbeitet

  • 1
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022