COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Marktorientierte Unternehmensführung" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.0
L. , 05.06.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung
4.7
Verena , 14.05.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung
4.7
Alina , 14.05.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmenssteuerung
Master of Arts
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Führung in Dienstleistungsunternehmen
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Unternehmensnachfolge & Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Business
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Inhalte und am Zahn der Zeit

Marktorientierte Unternehmensführung

4.0

Ich empfehle den Studiengang und die Hochschule gerne und guten Gewissens weiter.
Die Inhalte habe ich als aktuell, praxisbezogen und vorausschauend empfunden. Wie in jedem Studium und an jeder Uni/ Hochschule ist man als Student nicht mit jedem Dozenten zufrieden, diesem Umstand entsprechend gibt es auch von mir hier kleine Abzüge, insbesondere im Thema Professionalität und Umgang mit Studenten. Allem in allem und mit besonderem Hinblick auf die „Pendler-Hochschule“ Landshut kann ich mich positiv über die Bemühungen äußern uns Studenten zum Beispiel in der Studenplan-Organisation entgegenzukommen.

Breiter und interessanter Master

Marktorientierte Unternehmensführung

4.7

Ich habe das Gefühl mit Know How ausgestattet zu werden, das ich auch später im Berufsleben einmal brauchen kann. Dabei gibt es eine gute Mischung zwischen Unternehmensführung, Marketing und digitalen Themen. Die Professoren bringen meist viel Praxiserfahrung mit.

Praxisnaher, interessanter Master

Marktorientierte Unternehmensführung

4.7

Es wurden sehr viele innovative und digitale Themen aufgegriffen, die im Job helfen können und sehr spannend waren. Viele Lehrveranstaltungen wurden mit Hilfe von Gruppenarbeiten durchgeführt. Der Master war mit einer Tätigkeit als Werkstudent vereinbar.

Digitalisierung, als A und O in allen Vorlesungen

Marktorientierte Unternehmensführung

4.3

Der Studiengang ist super und beinhaltet viele Aspekte der neuen digitalen Arbeitswelt. Auch KI (Künstliche Intelligenz) und ML (Maschinelles Lernen) sind in jeder Vorlesung präsent und wichtige Lehrinhalte. Super nah zum Arbeitsalltag und viele aktuelle Beispiele.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019