Soziale Arbeit (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Katholische Stiftungshochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in München und Benediktbeuern angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Gute Inhalte
Das Studium ist sehr schön aufgebaut mit wichtigen Themen und Werten die vermittelt werden. Obwohl das Katholisch im Namen erst einmal zögern lässt hat der Unterrichtsstoff nichts mit der Kirche zu tun und handelt über relevante Moralvorstellungen. Außerdem ist der Stoff sehr handlungsbezogen, also oft mit Praxiswissen verbunden. Die Corona Pandemie wurde dank der guten technischen Ausstattung recht gut mit Online oder Hybridveranstaltungen bewältigt. Alles in allem würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr froh an dieser Hochschule zu sein
Super Leute, super Dozierende.
Party Keller ist ziemlich cool.
Ich kann super viel für sich selbst und fürs Leben mitnehmen. Egal was man danach machen möchte, ist soziale Arbeit super, da man dadurch das ganze System in dem wir Leben und die Menschen besser versteht.
Ich kann es nur empfehlen!
Spannend, Vielseitig, Bullemielernen
Soziale Arbeit macht das, was du es soll: Es bereitet hilfsbereite Menschen auf ihr Arbeitsleben vor.
Hier und da gäbe es Verbesserungsvorschläge, aber im Ganzen ein gutes Studium.
Es kommt leider sehr auf die Uni an, an einigen privaten Hochschulen in München wird man absolut nicht gut vorbereitet.
Der Campus läuft gut über die 3G Regel und bis jetzt gab es noch keine Dozenten, die mit Zoom nicht zurecht kommen. :)
Nach zehn Jahren auf dem Arbeitsmarkt
...kann ich schreiben, dass das Studium in Benediktbeuern, damals noch Diplom eine wirklich gelungene Ausbildung bot um später im Beruf Fachwissen zu besitzen. Überwiegend viele der Kommolitoninnen und Kommolitonen sind in leitenden Positionen und mit diesem ist ein Leben selbst im teuren München/Umland/Alpenland gut möglich. Klar ist es sinnvoll im Anschluss an das Studium oder berufsbegleitend noch Weiterbildungen anzuschließen... aber Leben heißt ja lernen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter