Spannend, Vielseitig, Bullemielernen

Soziale Arbeit (M.A.)

Soziale Arbeit macht das, was du es soll: Es bereitet hilfsbereite Menschen auf ihr Arbeitsleben vor.
Hier und da gäbe es Verbesserungsvorschläge, aber im Ganzen ein gutes Studium.

Es kommt leider sehr auf die Uni an, an einigen privaten Hochschulen in München wird man absolut nicht gut vorbereitet.

Nach zehn Jahren auf dem Arbeitsmarkt

Soziale Arbeit (M.A.)

...kann ich schreiben, dass das Studium in Benediktbeuern, damals noch Diplom eine wirklich gelungene Ausbildung bot um später im Beruf Fachwissen zu besitzen. Überwiegend viele der Kommolitoninnen und Kommolitonen sind in leitenden Positionen und mit diesem ist ein Leben selbst im teuren München/Umland/Alpenland gut möglich. Klar ist es sinnvoll im Anschluss an das Studium oder berufsbegleitend noch Weiterbildungen anzuschließen... aber Leben heißt ja lernen.

Vielfältiges und praxisnahes Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

das Studium bietet eine Vielzahl von Einblicken in alle Bezugswissenschaften der sozialen Arbeit. Die Vorlesungen behandeln Themen aus Recht, Medizin, Politikwissenschaften, Geschichte, Ethik, Pädagogik, Psychologie und vielen mehr.
Der Campus an der Ksh ist zwar klein aber fein, was definitiv seine Vorzüge hat!

Sehr hilfreich!

Soziale Arbeit (M.A.)

Endlich lernt man, ganz im Gegenteil zum Bachelorstudium etwas, was man auch im Berufsleben nutzen kann. Durch das Fachwissen der Lehrkräfte und auch der Mitstudenten konnte ich mein Wissen bisher sehr erweitern! Ich bin sehr froh mich für den Studiengang entschieden zu haben!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023