Selbstbestätigende

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium an der Ksh hat durch ihre Betonung auf die individuelle Entfaltung innerhalb des Studiums mich stark darin bestätigt auch weiterhin den Weg des Sozialarbeiters zu gehen. Ich weiß genau, das dieser Arbeitsbereich das richtige für mich ist.

Bestätigung in meinem Vorhaben ein Sozialarbeiter

Soziale Arbeit (M.A.)

Die meisten der Inhalte der Vorlesungen treffen eigentlich zuverlässig meine Interessensgebiete und bestärken mich stark darin einer Berufung als Sozialpädagoge nachzugehen. Außerdem sind die Möglichkeiten Praxiserfahrungen zu sammeln wirklich vorhanden.

Gute Inhalte

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium ist sehr schön aufgebaut mit wichtigen Themen und Werten die vermittelt werden. Obwohl das Katholisch im Namen erst einmal zögern lässt hat der Unterrichtsstoff nichts mit der Kirche zu tun und handelt über relevante Moralvorstellungen. Außerdem ist der Stoff sehr handlungsbezogen, also oft mit Praxiswissen verbunden. Die Corona Pandemie wurde dank der guten technischen Ausstattung recht gut mit Online oder Hybridveranstaltungen bewältigt. Alles in allem würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr froh an dieser Hochschule zu sein

Soziale Arbeit (M.A.)

Super Leute, super Dozierende.
Party Keller ist ziemlich cool.
Ich kann super viel für sich selbst und fürs Leben mitnehmen. Egal was man danach machen möchte, ist soziale Arbeit super, da man dadurch das ganze System in dem wir Leben und die Menschen besser versteht.
Ich kann es nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023