Gutes Studium und gute Zusammenarbeit

Ich studiere im ersten Semester an der IUBH. Die Dozenten, die Räumlichkeiten und die Studieninhalte sind bislang top. Lediglich die anfängliche Organisation war chaotisch. Nach 3 Wochen hatte jedoch dann alles seine klare Struktur.
Das Sekretariat ist hilfreich und stetig erreichbar. Auch die Einführungsveranstaltungen sind zu empfehlen.

Kompliziert aufgebaut

Die Organisation war nicht vorhanden. Viele wussten nichts. Als ich die erste Vorlesung online hatte, hatte ich nicht mals die Einführung in das Caresystem.
Es wird damit geworben, dass man zusammen einen Pracisbetrieb sucht. Davon habe ich nichts mitbekommen, war weitestgehend allein gestellt. Bis der Vertrag aufgestellt wurde sind ganze 2 Monate vergangen, ohne jedliche Information.

Leichter und positiver Einstieg ins Studium

Der Übergang von der Schule zum Studium klappte ohne Probleme. Digital funktioniert alles super. Jeder Schritt lässt sich einfach zurück verfolgen und man findet alles auf Anhieb. Bei offenen Fragen ist immer wer zur Stelle. Die uns zur Verfügung gestellten Materialien wie beispielsweise das Microsoft Paket 365 sind ebenfalls absolut empfehlenswert.

Digitale Maßnahmen im Studium

Leider ist man durch die aktuellen Maßnahmen sehr auf die digitalen Medien angewiesen. Das Kennenlernen der Kommilitonen und der Dozenten ist sehr schwer. Die Studieninhalte sind gut gewählt, leider sind die PP der Dozenten oft sehr überfüllt. Ansonsten bemühen sich die Dozenten sehr die Wünsche der Studenten umzusetzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024