Kompliziert aufgebaut

Die Organisation war nicht vorhanden. Viele wussten nichts. Als ich die erste Vorlesung online hatte, hatte ich nicht mals die Einführung in das Caresystem.
Es wird damit geworben, dass man zusammen einen Pracisbetrieb sucht. Davon habe ich nichts mitbekommen, war weitestgehend allein gestellt. Bis der Vertrag aufgestellt wurde sind ganze 2 Monate vergangen, ohne jedliche Information.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine offenen Worte - es tut mir sehr leid zu lesen, dass du mit der Organisation nicht zufrieden bist.

Die Einführung für CARE wird zentral gesteuert und für alle Studierenden vor dem Vorlesungsbeginn zur Verfügung gestellt. Sofern es hier zu einem Missverständnis bezüglich des Termins kam, möchten wir uns dafür entschuldigen.
Es ist richtig, dass wir bei der Praxispartnersuche unterstützen. Gleichermaßen sind wir aber auch auf das Engagement und die Motivation der Studierenden angewiesen, um diese Suche erfolgreich zu gestalten.
Die Verzögerung in der Zusendung des Vertrages bedauern wir sehr - da dies aufgrund der Corona Situation im Moment alles auf postalischem Wege erfolgt, kam es hier möglicherweise zu einer Verzögerung. Wir bitten daher um dein Verständnis.

Unsere Studienberater*innen und Mitarbeiter*innen sind immer für dich da - bitte zögere nicht bei Problemen in Zukunft immer direkt auf die entsprechenden Personen zuzugehen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Ich wünsche dir nun erstmal einmal alles Gute für den weiteren Weg an der IUBH und viel Erfolg im dualen Studium! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
19.11.2020

Josefine , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Iman , 15.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxie , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patricia , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christian , 13.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maylin , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nathalie , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2020