Sehr bereichernd

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wir haben uns in unserer Kommilitonen Gruppe sehr gut und schnell zurechtgefunden, werden von den Lehrkräften super begleitet und können wirklich mit jeder Frage und Anmerkung auf sie zugehen. Wir haben eine gute Mischung aus Online und Präsenz Vorlesungen mit denen sich der Alltag gut kombinieren lässt. Auch die Zusammenarbeit zwischen Uni und Praxispartner läuft schnell und reibungslos.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Patricia hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 68% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    61% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 51% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Patricia,

herzlichen Dank für Deine positive Bewertung!

Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und Du Deinen persönlichen Alltag optimal mit dem Studium verbinden kannst.

Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen.


Weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
17.05.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Rose , 15.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Marie , 14.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Rolf , 14.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Emilia , 11.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Steffi , 11.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
l. , 09.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Franziska , 09.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
Mieke , 08.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Emely , 08.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Laura , 08.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Patricia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2024
  • Veröffentlicht am: 13.05.2024