Positive Erfahrung

Die Organisation ist sehr chaotisch aber sonst tolle Dozenten gute Vorlesungen!
Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich würde es wirklich jedem weiterempfehlen! Vor allem mit der Praxiserfahrung die man sammelt, kann man am Ende echt was anfangen! :)

Sehr gute Hochschule

Das Studium ist super interessant. Der campus in Hamburg ist großartig. Wenn man fragen an die Fachhochschule hat werden diese sehr schnell beantwortet. Die Inhalte der einzelnen Module sind sehr spannend. Im ersten Semester wird man locker an das Studentenleben herangeführt.

Duales Studium an der IUBH

Soziale Arbeit studiert man Dual! :)
Das Studium bietet eine gute Kombination aus Theorie und Praxis. Durch die kontinuierliche Arbeit in den Einrichtungen sammelt man drei Jahre Berufserfahrung und wird dadurch sehr gut auf die Arbeit als Sozialpädagoge vorbereitet.
Außerdem sind Service und Beratung sehr gut. Die Studienberatung unterstützt einem bei allen Anliegen. Die Klassengröße ist klein, sodass eine sehr familiäre Lernatmosphäre herrscht und man jeden Dozenten persönlich kennt.

Soziale Arbeit in der IUBH

Ich bin gerade am Ende des dritten Semesters. Die IUBH gestaltet die Vorlesungen meist sehr interaktiv, sodass schon fast Vergleiche zum Schulunterricht gezogen werden können. Des Weiteren läuft das duale Studium so ab, das jede Woche abgewechselt wird, zwischen Theorie und Praxis. Somit kann die gelernte Theorie in der darauf folgenden Woche direkt angewendet werden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der IUBH.