Dual durchs Leben

Ich bin von dem dualem System begeistert, Lehrinhalte werden direkt in die Tat umgesetzt und mein Ziel habe ich dadurch ständig vor Augen. Das motiviert und macht mich glücklich. Ich bin in der Lage einen geregelten Tagesablauf zu haben, gleichzeitig habe ich die Möglichkeit auch mal auszuschlafen oder zu Rewe zum einkaufen zu gehen.

Duales System

Ich habe keine Sekunde bereut im dualen System zu studieren. Es ist einfach nicht so trocken wie ein Vollzeitstudium und bietet viel Abwechslung. Das Studium ist sehr darauf ausgelegt später mal eine Führungsposition zu übernehmen. Mir fehlt leider ein wenig das Pädagogische.

Gute Erfahrungen bei IUBH Frankfurt

Mein Studium hat sehr gut angefangen. Ich habe mit Hilfe von meiner Studienberaterin einen Praxispartner gefunden. Außerdem sind meine Dozenten alle bis jetzt sehr freundlich gewesen. Allerdings ist die Organisation nicht so gut. Wir werden meist nicht über alles informiert und vieles bleibt unklar.

3. Semester

Dieses Semester ist leider nicht so gut gelaufen, was die Organisation und die Dozenten anging. Es war alles durcheinander und die Dozenten dürften sich nicht so nennen. Da wir keine Bibliothek vor Ort haben und auch die Online Bibliothek echt mies ist, gibt es nur einen Stern.
Trotzdem würde ich die IUBH immer weiter empfehlen, bis jetzt war es auch nur dieses Semester.