Tolles Verhältnis zwischen Theorie und Praxis

Auch, wenn ich erst im ersten Semester bin, finde ich es bewundernswert, dass ich jetzt schon die gelernten Sachen aus der Theorie mithin die Praxis nehmen kann. Zudem finde ich das virtuelle Studium auch besser, als erwartet. Klar ist es blöd, wenn man seine Kommilitonen nicht persönlich kennenlernen kann. Dafür verstehen wir uns aber alle sehr gut und sind eine harmonische Truppe.

Wenn Lernen Spaß macht

Das erste Semester vor Ort am Campus war natürlich viel schöner, als die anderen zwei in der Online Lehre. Dennoch kann ich mich nicht beschweren. Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation, der Struktur, der Ausstattung sowie dem Service und dem Kontakt zu den Mitarbeitern und dem Service. Die Dozenten sind auch alle sehr zuvorkommend und unterstützen wie es ihnen möglich ist. Dabei steht am gesamten Campus ein harmonisches, direktes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Vorlesungen

Mir gefällt der Studiengang und mein Praxispartner im Dual System gut.
Ich bin im 1.Semester und muss erstmal reinkommen, dafür fehlt mir noch die gute Ausstattung.
Ich komme mit den Online Vorlesungen gut zurecht und finde, dass die Dozenten es sehr gut machen.

Gutes Studium und gute Zusammenarbeit

Ich studiere im ersten Semester an der IUBH. Die Dozenten, die Räumlichkeiten und die Studieninhalte sind bislang top. Lediglich die anfängliche Organisation war chaotisch. Nach 3 Wochen hatte jedoch dann alles seine klare Struktur.
Das Sekretariat ist hilfreich und stetig erreichbar. Auch die Einführungsveranstaltungen sind zu empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024