Studieren trotz Corona

Das Studium der Sozialen Arbeit war schon lange ein Wunschstudium bei mir.
Leider hat Corona uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich kann allerdings sagen, dass die Organisation mit den Online-Lehrveranstaltungen großartig funktioniert und die Dozenten es trotz der schwierigen Situation schaffen, uns den Lehrinhalt angemessen zu vermitteln.

Perfekte Theorie und Praxistransfer

Durch das duale Studium an der IUBH ist es möglich, die in der Theoriephase gelernte Theorie in der nächsten Praxisphase in dem Betrieb umzusetzen und anzuwenden.
So kann sich dies besser gemerkt und vorgestellt werden und einen in der Zukunft in Situationen zugute kommen.
Auch gefällt mir das Duale Studium an der IUBH wegen dem großen Anteil an Praxiserfahrung.
So ist es kein Studium, welches nur aus Theorie oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gute Erfahrung

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der IUBH machen dürfen. Man wird gut von der Studienberatung unterstützt im Bezug auf die Praxispartner Suche oder sonstigen Fragen.
Auch die online Lehre läuft bis jetzt ohne Probleme. Praktisch ist, dass die IUBH über eigene Portale verfügt, über denen man auf alle wichtigen Informationen zurückgreifen kann.

Aufregende Zeiten

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die Veranstaltung interessant zu gestalten, natürlich gibt es Themen bei denen es einfach nicht möglich ist! Aber sie tuen alles in ihrer Macht stehende und versuchen es durch kleine Gruppen Aufgaben spannend zu gestalten und aufzulockern, wodurch man wieder neue Möglichkeiten bekommt seine Kommilitonen kennen zu lernen und sich nicht ganz alleine fühlt! Danke! :)

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024