Praxis und Theorie

Es findet eine sehr gute Verknüpfung von Praxis und Theorie statt. Die Dozenten bauen Aufgaben, die sich auch die Praxis beziehen bestmöglich mit in die Vorlesungen mit ein. Durch beispielsweise Gruppensrbeiten mit der Aufgabe, die eben erlernte Theorie auf die Praxis zu übertragen.

Interessant und nicht Langweilig

Ich bin im 1.Semester und habe davor schon mein Fachabi im Bereich Sozialwesen gemacht. Ich muss sagen, dass es bei der IUBH sehr spannend beigebracht wird. Es gibt keine langen Monologe von den Dozenten. Viel Gruppenarbeit und Diskussionen. Ich bin sehr Zufrieden mit dem Lehrunterricht, nur an der Organisation kann es etwas besser werden. Dennoch kann ich die IUBH für den Studiengang "Soziale Arbeit" Empfehlen.

Gut, wenn man die Organisation außer Acht lässt

Das Studium an sich, mit all den Inhalten und Methoden, empfinde ich als sehr hilfreich für meinen beruflichen Werdegang. Spezifisch in den Vertiefungsveranstaltungen zum Ende des Semesters, die noch einmal mehr auf die alltäglichen Inhalte und Herausforderungen meiner Arbeit eingehen.
Ich habe im Zuge meines Studiums fast ausschließlich kompetente, freundliche und hilfreiche Dozenten kennenlernen dürfen, die auch lange Veranstaltungen erträglich gestalten.
Die Veranstaltungen an sich nehme ich als nicht all...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienstart während Pandemie besser als gedacht

Ich habe mein Studium während der Pandemie und damit ins erste Semester virtuell gestartet, allerdings funktioniert dies besser als ich am Anfang dachte, da die IUBH sehr gut vorbereitet war. Bei Fragen kann man sich bei seinem Studienberater oder bei anderen Mitarbeitern der Hochschule ständig melden, man bekommt demnach immer Hilfe, wenn man diese benötigt. Zudem ist der virtuelle Unterricht durch die Professoren sehr gut strukturiert und man kommt stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024