Viele Einblicke

Viele nützliche Vorlesungen, die immer mit einem Praxisbezug viel anschaulicher werden. Durch das vorstellen der verschiedenen Methoden anhand eines Praxisbeispiels wird auch die trockenste Methode irgendwie zugänglich. Leider ist die Hochschule noch in den Startlöchern und es gibt ein paar Dinge, die noch ausbaufähig sind.

Viel Geld für eine ziemlich schlechte Organisation

Man weiß häufig nicht Bescheid über Abläufe, Termine usw. Die meisten Dozenten sind eher ein Flop, im Sommer ist es unglaublich heiß und es gibt keine Klimaanlage. Man zahlt jeden Monat Gebühren und bekommt dafür fast nichts.. nicht wirklich zu empfehlen, außer man möchte unbedingt ein duales Studium machen.

Gut neben dem Job

Inhalte sind leider manchmal sehr berufsfremd, dennoch bin ich zufrieden. Die online Klausuren finde ich wirklich gut und einzigartig . Außerdem wurden mir 76 credits anerkannt. Das ist wirklich super und verkürzt mein Studium enorm . Alles in allem eine gelungene Wahl.

Super Studium

Ich wusste erst nicht, wo ich soziale Arbeit studieren will aber an der IUBH finde ich die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie sehr gut. Die Dozenten sind nett und können uns das thema gut beibringen. Mein Praxispartner Alsterdorf Assistenz West unterstützt mich auch wo er kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024