Guter Praxisbezug :-)

Die IUBH bietet ein top Studium mit Praxisbezug an. Schon im 1.Semester kann man super viel der Theorie auf das Unternehmen beziehen und hält Präsentationen mit Fallbeispielen aus der eigenen Einrichtung. Sehr spannend, da alle aus einem anderen Praxisfeld kommen und man sich gut austauschen kann. Zudem eine sehr moderne Hochschule.

Zeit meines Lebens

Ich kann mir alles frei einteilen, wann und wo ich Zeit habe. Die IUBH ist immer für mich da und es ist immer jemand da der einem helfen kann. Jedes Problem kann aus der Welt geschaffen werden. Prüfungen laufen immer problemlos ab und auch da steht einem immer jemand bei Seite und hilft so gut er kann.

1. Semester

Ich studiere grade im ersten Semester Soziale Arbeit an der IUBH und bisher gefällt es mir sehr gut. Es gibt ab und zu noch einige organisatorische Probleme, da der Campus noch so neu ist, unter denen die Studenten aber nicht "leiden". Mir gefällt das kleine, familiäre Umfeld und die kleinen Klassen.

Leider wird kein Wert auf die Studenten und deren Wohlbefinden und Erfahrungen gelegt. Die Dozenten haben oft keinerlei Lehrerfahrung und können den Stoff nicht vermitteln. Das Sekretariat kann zu nichts konkrete Auskünfte geben und wenn man öfter nachfragt, wird man abgeblockt.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024