Organisation ist … wäre alles

Ich studiere jetzt im 5. Semester und eigentlich ist die IU Grund solide aber allein die Orga und manchmal auch die Auswahl von Dozenten lässt einen grübeln.
Prüfungen sind recht entspannt einziges was wirklich richtig schwierig ist für einen sind die hohen Unikosten, die die Konkurrenz sicher überbieten.
Lächerlich sind auch Kosten die dazu kommen, wenn man den Trägerwechselt, da wird nicht darauf geschaut wie eventuell das eigene Empfinden oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

IU mega nice!

Bin im 2. Semester an der IU und bis jetzt gefällt mir sie Hochschule ganz gut! Die Dozenten sind mega nett und bei den Studieninhalten kommt man ganz gut mit. Natürlich ist es wie jedes andere Studium kein Zuckerschlecken, aber es ist machbar! Es stört mich allerdings der ständige Wechsel von Räumlichkeiten (zumindest hier in Frankfurt), da ich mehr dieses Studentenfeeling durch einen festen Campus will. Deswegen hoffe ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Ausstattung und lehrreiche Inhalte

Die Inhalte sind sehr lehrreich und hilfreich, da es sich um ein duales Studium handelt, kann man die gelernte Theorie auch sehr gut im Arbeitsalltag anwenden. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und gut erreichbar. Leider mangelt es an einer ausgestatteten Bibliothek, zwar gibt es dafür eine Online Bibliothek, jedoch ist diese auch nur unzureichend mit hilfreichender Literatur ausgestattet.

Viel über Organisationen und Institutionen gelernt

Duales Studium ist gerade im Sozialen Bereich sehr anstrengend, aber dafür lernt man sehr viel und ich empfinde es für absolut notwendig. Man lernt in der Uni viel über die Abläufe in Institutionen und in der Praxis viel über sich selbst. Man lernt seine Grenzen kennen.