Bewertungen filtern

Theoretischer Bezug auf Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Ich bin nun im zweiten Semester des dualen Studiums der sozialen Arbeit an der IU. Es macht viel Spaß und die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis ist für mich deutlich spürbar. Man merkt genauso, dass es viele verschiedene Stellen gibt, an die man sich bei Problemen jederzeit hinwenden kann. Kompetentes Personal aus verschiedenen Professionen, die alles was drauf haben.

Bewertung der Hochschule +Feedback

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Bis jetzt bin ich super zufrieden. Fühle mich sehr wohl und verstanden sowie gut aufgehoben.
Das einzige was ich bemängle ist das es keine Mensa gibt, aber das ist in Ordnung. Ansonsten ist der Campus in Leipzig sehr modern und sehr hübsch.
Die study Guides sowie die Dozenten sind Super !

Die Hochs und Tiefs der Vorlesungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der iu und meine Vorlesung nur leider kommt es hin und wieder zu organisatorischen Schwierigkeiten sei es kein Dozenten der aktuell unterrichtet kann oder das ein pressentz Studium zum halben online Studium wird aufgrund von "Dozenten Mangel" oder Dozenten die zu erst denn Anschein erwecken sue hätten nicht zu 100% den Plan haben was sie eiglich tun müssen aufgrund von fehlenden Informationen oder nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als sein

Soziale Arbeit (B.A.)

2.3

Die IU hat sehr gute Werbung gemacht, weshalb ich sehr hohe Erwartungen hatte.
Leider konnten diese bisher nicht erfüllt werden. Durch mehrheitlichen virtuellen Vorlesungen, teilweise mit Dozent*innen die auf Teneriffa leben, wird einem das Studium so unangenehm wie möglich gemacht. Man kann schon sagen, dass es sich nicht lohnt, das (verpflichtende) Semesterticket für 200 Euro zu besitzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024