Bewertungen filtern

Absolut positive Überraschungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Ich bin echt super positiv überrascht wie flexible und stressfrei mein Studium läuft. Es ist alles bestens organisiert und die Profs und Donzenten:innen sind super cool. Man hat immer einen Ansprechpartner und wird mit Problemen nicht alleine gelassen.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
LG

Durchweg positives Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester im dualen Studium und bin sehr zufrieden. Die Lehrenden sind durchweg engagiert, der Wechsel zwischen Uni und Praxis gut organisiert. Bei Anliegen helfen die Study Guides am Campus einen gut weiter. Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden!

Sehr gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Ich studiere Soziale Arbeit zwar erst seit 2 Monaten, aber bisher bin ich echt zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind noch online, aber das funktioniert auch ganz gut. Auch die Dozenten sind sehr zuvorkommend und die Inhalte machen auch Spaß. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein tolles Studium wird!

Praxisnähe

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Durch das Duale Studium können Theorie und Praxis optimal verbunden werden. Die Inhalte können auf der Arbeit angewandt werden und Themen, die auf der Arbeit entstehen, können in den Lehrveranstaltungen besprochen werden.
Zusätzlich dazu hat man gute Chancen direkt nach dem Studium übernommen zu werden und dabei bereits 3 Jahre berufserfahrung zu sammeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024