Guter Start mit Verbesserungsvorschlägen

Die iu gibt sich viel Mühe bei den Vorlesungen und bei den Lehrveranstaltungen. Leider gibt es aufgrund von Dozentenmangel viele online Vorlesungen, was schade ist, denn bei einer privaten Hochschule mit so viel Studiengebühren, würde man sich schon präsenz Unterricht wünschen. Ansonsten bin ich noch relativ am Anfang und kann noch nicht so viel sagen.

Spannendes Handlungsfeld

Meine Erfahrungen stand jetzt sind wirklich positiv! Anfangs des Studiums war ich mir sehr unsicher aber dank der Study Guides oder generell dem Klima wie es an der IU abläuft fühlt man sich wirklich sehr sehr wohl! Egal in welchem Bereich man ein Problem hat, es gibt bei der IU immer Personen die einen Klienten aus einem Problem herausholen. Auch bei Fragen sind sie direkt da und helfen! Sehr organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozierende, Bibliothek und Organisation

Die IU beschäftigt größtenteils sehr kompetente Dozierende, die die Inhalte der Lehrveranstaltungen gut vermitteln können und auch für Fragen jederzeit zur Verfügung stehen. Die Onlinebibliothek bietet eine große Auswahl an Fachliteratur. Die Organisation von Lehrveranstaltungen und anderen Veranstaltungen lässt allerdings oft zu Wünschen übrig.

Studium mit viel Spaß

Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr positiv. Ich bin zufrieden, mich für das duale Studium an der IU entschieden zu haben. Alle Dozent*innen und Kommilitone*innen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Persönlich fühle ich mich hier sehr wohl und freue mich noch viele weitere toll Erfahrungen zu machen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024