Soziale Arbeit ist klasse!

Das studium soziale arbeiten bietet mir viele neuen möglichkeiten. Ich habe tolle neue freund gefunden mit denen das studium gleich 1000 mal mehr spaß macht. Zu dem sind die dozenten alle super lieb und helfen wo es nur geht. Leider sind die klassenräume etwas klein und wir müssen oft stühle dazu holen. Die Iu ist super digital und die bibliothek sowie deinen studentenausweis erhältst du digital.

Praktische Erfahrungen, wie auch theoritische

Gute Erfahrungen, die Organisation ist gut nur was ich ergänzen kann ist, dass ich es besser finden würde, wenn man 2 Tage arbitet und 3 Tage zur Uni gehen muss. Für so viel Stoff, sollte man mehrere Uni Tage bekommen. Was ich ebenfalls schade finde ist, dass man für den Wechsel des Praxispartners Gebühren zahlen muss. Wegen den Gebühren ist man quasi gezwungen beim Praxisunternehmen zu bleiben.

Das Studium verlief teils teils

Bei vielen Vorlesungsinhalten weiß ich, dass ich das später nie wieder brauchen werde und auch die Dozenten berichten oft die selben Dinge. Viele Dozenten waren mit Zoom zu Beginn sehr überfordert oder haben auch so keine Erfahrung als dozent weil sie grade erst angefangen haben.

Froh bei der IU zu studieren

Sehr liebe Dozenten und Kursmanagement, super Kurszeiten. MyCampus ist eine Tolle Organisationsseite, wie selbsterklärend
einziger Minuspunkt ist die Organisation der Onlineveranstaltungen- keine Link transparenz.
Airplay Geräte wären schön, allerdings ist das Meckern auf höchstem Niveau
Allgemein auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024