Gute Erfahrungen

Das Studium finde ich bis jetzt enorm interessant und die Studieninhalte werde auf sehr prägende Weiden übermittelt. Es ist nicht der Typische 3 Stunden Vorlesung zuhören Studiengang sondern es entsteht oft ein Austausch und man kommuniziert viel und hat diskussionen.

Umfangreiches lernen

Von den Inhalten her ist das Studium zufriedenstellend. Die Organisation kann noch verbessert werden. Ich finde es gut, dass es inzwischen so viel Präsent ist. Das Gefühl von einen Studium verwirklicht sich immer mehr. Es ist von der Aufteilung her gut machbar mit der Arbeit in der Praxisstelle.

Qualitativ eine Katastrophe

1.6

Also leider ist das Studium an der IU nicht gut gelaufen. Die Studyguides haben kaum eine Ahnung. Wenn es Fragen gibt wird man nur abgewiesen. Die Schule kostet unglaublich viel Geld aber man bekommt dafür wenig. Die Vorlesungen sind zu 90% online obwohl für Präsenzunterricht gezahlt wird. Inhaltlich werden Fehler vermittelt da nur eine Hand voll der Dozenten eine Ahnung hat. Alles in allem würde ich nicht mehr dort studieren.

Erfreulicher Studienstart

Schon vor Beginn des Studiums lief die Vorbereitung und die Betreuung durch die Studienberatung der IU unkompliziert und hilfsbereit. Man merkte seit dem ersten Tag, wie viel wert auf ein gutes Miteinander gelegt wird und dass ebenfalls sehr darauf geachtet wird, es uns Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Studieninhalte und der Aufbau des Studiums klangen von Anfang an interessant und haben mich bis jetzt nicht enttäuscht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen