Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1576 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

4.0
Lara , 14.02.2024 - Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)
3.9
Leo , 18.01.2024 - Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)
4.0
Bettina , 02.01.2024 - Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Infoprofil
Soziale Arbeit – Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe
Master of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung meines Lebens

Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)

4.0

Lustigerweise bin ich mehr durch Zufall zum Studiengang Soziale Arbeit gekommen und habe auch erst verzögert in den Studiengang + Psychomotorik gewechselt. Das war glücklicherweise meine bisher beste Zufallsentscheidung. Der Studiengang hat mich sowohl durch die Inhalte als auch durch die Art der Dozierenden beeindruckt. Das erste Mal habe ich im Studium das Gefühl, etwas wirklich wichtiges zu lernen, das mein Wissen nachhaltig erweitert und bereits bestehendes Wissen neu verknüpft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert: Soziale Arbeit plus Psychomotorik

Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)

3.9

Der PLUS Studiengang Psychomotorik, der auf dem klassischen Soziale Arbeit Studium aufbaut, ist sehr praxisnah. In der Lehrveranstaltung Psychomotorik treffen wir uns regelmäßig in der Turnhalle und machen eigene Erfahrungen in der Gruppe. Die Zugehörige Vorlesung ist ebenfalls spannend und mit viel Austausch untereinander sehr interaktiv gestaltet. Generell ist das Arbeitsklima angenehm, im eigenen Soziale Arbeit Gebäude ist die Stimmung familiär und mit der studentisch organisierten Cafete auch zum lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und super Dozenten

Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)

4.0

Die Psychomotorik ist wirklich unglaublich interessant und vor allem sehr praxisbezogen. Die Dozenten sind mega!
Die soziale Arbeit verlangt einem abstraktes Verständnis ab und ist anfangs finde ich eher verwirrend und es dauert etwas bis man sich einfindet.

Praxis trifft Reflexion

Soziale Arbeit PLUS - Psychomotorik (B.A.)

4.9

Ein sehr breit gefächerter Studiengang mit unzähligen beruflichen Möglichkeiten nach Abschluss. Insbesondere die Psychomotorik öffnet nochmal mehr Wege in der direkten Arbeit mit Menschen. Auch privat ein sehr bereicherndes Studium, da viel zur Reflexion angeregt wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023