Gute FH und ein schöner Studiengang

Ich bin echt froh, mich bei der riesen Auswahl in Köln für die FOM entschieden zu haben. Ich habe mich für den Bachelor Soziale Arbeit und Sozialpädagogik entschieden, und bereue diese Entscheidung nicht - ganz im Gegenteil.
Dieser Studiengang wird so wissenschaftlich und fachlich seriös vermittelt, dass man selbst bei jeder Vorlesung aufs Neue für seine Entscheidung bestätigt und weiter motiviert und gepusht wird. Die Dozenten haben echt was drauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Studieren

Das Studium gibt mir die Möglichkeit mein Wissen sofort umzusetzen. Es ist praxisnah spannend und eine Herausforderung.
Durch tolle und engagierte Dozente wird uns in wenig Zeit viel Inhalt nah gebracht, fragen beantwortet und individuell auf jeden Studierenden eingegangen.

Gute Hochschule

Ich studiere Soziale Arbeit nun im 2. Semester an der FOM in Köln.
Mein Kurs ist im Gegensatz zu anderen Hochschulen klein, da wir um die 24 Leute sind. Die Dozenten waren bisher, abgesehen von einer Ausnahme, wirklich top. Es wurde sich bemüht, die Vorlesungen nicht trocken, sondern lebendig und nah an der wirklichen Arbeit zu gestalten. Dadurch, dass alle Berufstätig sind, wurden die Vorlesungen auch mit eigenen Erfahrungen gefüllt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Ich bin im 1. Semester und habe daher noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht. Ich habe mich aber für das Studium entschieden, da es viele Arbeitsfelder in der sozialen Arbeit gibt und es mir am Herzen liegt Menschen in schwierigen Situationen professionell zu unterstützen. Durch das duale Studium hat man die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln und kann das gelernte praktisch anwenden.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.