Praktischer Bezug

Besonders im Sozialen Bereich ist es einfach besonders wichtig praktisch zu arbeiten.
An der FOM gibt es viele Dozenten die dies sehr berücksichtigen und Exkursionen machen um den Praxisbezug deutlicher zu machen.
Man merkt deutlich, dass die Hochschule für Berufstätige ausgelegt ist.

Studium zum kaputt Lachen

Die Dozenten sind alle sehr nah am Thema. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen und gestalten die Vorlesungen sehr lustig und hoch interessant. Die Zeit die dort verbracht wird, geht dadurch schnell vorüber und man geht mit dem Gefühl nach Hause, dass man wirklich etwas gelernt hat.

So far, so good

Ich bin erst am Start des Studiums aber soweit gefällt mir alles sehr gut. Die Dozenten sind korrekt und das Lernklima ist toll, besonders dass die Vorlesungen immer nur in kleinen Gruppen vom ca. 30 Leuten stattfinden, finde ich toll. Ich würde die Hochschule definitiv weiterempfehlen.

Kann mir keinen besseren Studiengang vorstellen!

Der Studiengang „soziale Arbeit“ ist zeitlich neben dem Beruf leicht zu schaffen. Auch wenn man es mal nicht schaffen sollte, zur Vorlesung zu erscheinen, kann man sich alle Skripte online anschauen. Die Dozenten nehmen Rücksicht darauf, dass man es nicht immer schaffen kann, anwesend zu sein und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. In den einzelnen Lehrveranstaltungen sitzen nur wenige Studenten (ca. 15), was es einfacher macht, Fragen zu stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.