Man lernt nicht nur für den Beruf

Ich habe während meines Studiums schon sehr viel über Methoden und die Geschichte der sozialen Arbeit gelernt aber was mich vor allem an diesem Studiengang beeindruckt, ist wie sehr sich sowohl ich als auch all meine Kommilitonen menschlich entwickelt haben und wie viel man über dich selbst lernt.

Wissensaufbau fürs Berufsleben nach dem Studium

Viel Neues dazu gelernt, vieles verstanden.
Dozent haben sehr gut geholfen und alles verständlich erklärt.
Gute Zusammenarbeit mit den Dozenten und den studieren und auch den studieren untereinander.
Hochschule hat bei Problemen weitergeholfen und unterstützt.

Flexibel und praxisnah Studieren an der FOM

Im Studiengang Soziale Arbeit an der FOM Karlsruhe werden in kleinen Kohorten wesentliche Inhalte der Sozialen Arbeit vermittelt. Unterschiedliche Module decken alle Teilbereiche der Disziplin ab. Die meist aus der Praxis stammenden Dozenten und Professoren vermitteln Wissen und Fähigkeiten praxisbezogen woraus ein nachhaltiger Lerneffekt entsteht. Alle Unterrichtenden dieses Studiengangs sind absolut kompetent und nehmen sich Zeit für die Anliegen ihrer Studierenden. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Module bauen aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten und Studieren

An der FOM wird einem ermöglicht das Studium mit dem Job zu verbinden. Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr praxisnah und an die Bedürfnisse und Wünsche der Studierenden angepasst!
Ich kann den Studiengang Soziale Arbeit jedem empfehlen, der im Sozialen Bereich unterstützen und Veränderung bewirken möchte.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.