Bewertungen filtern

Klare Empfehlung

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, das Studium macht Spaß und ist gut auf Berufstätige ausgerichtet. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Alle wichtigen Dokumente werden online hinterlegt. Dozenten sind schnell zu erreichen und andere Kommilitonen kann man über den online Campus auch sehr gut erreichen.

Man lernt nicht nur für den Beruf

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Ich habe während meines Studiums schon sehr viel über Methoden und die Geschichte der sozialen Arbeit gelernt aber was mich vor allem an diesem Studiengang beeindruckt, ist wie sehr sich sowohl ich als auch all meine Kommilitonen menschlich entwickelt haben und wie viel man über dich selbst lernt.

Wissensaufbau fürs Berufsleben nach dem Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Viel Neues dazu gelernt, vieles verstanden.
Dozent haben sehr gut geholfen und alles verständlich erklärt.
Gute Zusammenarbeit mit den Dozenten und den studieren und auch den studieren untereinander.
Hochschule hat bei Problemen weitergeholfen und unterstützt.

Flexibel und praxisnah Studieren an der FOM

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Im Studiengang Soziale Arbeit an der FOM Karlsruhe werden in kleinen Kohorten wesentliche Inhalte der Sozialen Arbeit vermittelt. Unterschiedliche Module decken alle Teilbereiche der Disziplin ab. Die meist aus der Praxis stammenden Dozenten und Professoren vermitteln Wissen und Fähigkeiten praxisbezogen woraus ein nachhaltiger Lerneffekt entsteht. Alle Unterrichtenden dieses Studiengangs sind absolut kompetent und nehmen sich Zeit für die Anliegen ihrer Studierenden. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Module bauen aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 29
  • 28
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023