Theorie+Praxis=Gamechanger

In diesem Studium kommen zu den Theorien auch so viel Erfahrungen von Dozenten/innen und Kommilitonen/innen.
Man hat die Chance Theorien auch im Unterricht mit Erfahrungsberichten zu evaluieren und somit uns unserem späteren Berufsleben näher zu kommen.
Hinzukommt die freundliche und kompetente Beratung durch die Studienberatung.

Meine Erfahrungen

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber kann jetzt schon sagen, dass es die beste Entscheidung war, an der FOM zu studieren.
Die Studienberatung ist 1a, die Dozenten einfach klasse!
Inhalte werden super vermittelt & bei Problemen, wird nach einer Lösung gesucht!

Es lohnt sich

Zunächst war ich mir unsicher, ob ich wirklich so viel Geld im Monat bezahlen möchte. Im laufe des 1. Semesters hab ich aber schnell gemerkt, es lohnt sich!!
Die Modul-Inhalte sind interessant gestaltet. Man hat jederzeit Zugriff auf Lernmaterial, Lehrbücher und kann seine Ansprechpartner schnell erreichen.

Abwechslungsreich

Man lernt immer wieder neues dazu. Es wird bewusst, wie viele Möglichkeiten man nach dem Studium hat und es ist für jeden ein interessanter Bereich dabei. Das Studium ist sehr umfangreich und bedient sich an vielen Wissenschaften. Ich habe es nie bereut das Studium aufgenommen zu haben, es macht mir sehr viel Spaß und ich lerne gerne neue Bereiche der sozialen Arbeit kennen. Für mich ist es genau der richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.