Studieren an der FOM

Grundsätzlich gefällt mir das Studieren an der FOM gut, allerdings ist die Ausstattung der Bibliothek echt schlecht! Auch die online Literatur ist wenig auf Soziale Arbeit ausgerichtet! Schade
Soziale Arbeit ist einer der größten Studiengänge an der FOM und trotzdem kaum Literatur!

Perfekt als berufsbegleitendes Studium

Ich studiere Berufsbegleitend soziale Arbeit als Tagesstudium und bin voll zufrieden. Dozenten top, Wissen top, nur die Räume sind nicht so super, nur weiß und langweilig. Der Ganze Campus könnte bisschen Farbe vertragen. Die Lage ist sehr zentral und die Anbindungen sind gut.

Mittelmässig

An sich finde ich das Studium sehr interessant und die Inhalte gut, jedoch ist die Organisation und die Aussattung an der FOM nicht gut. Es sind lediglich Lehrräume vorhanden, keine Cafeteria oder ein Gruppenraum.
Die Dozenten sind durchwachsen. Es gab einige richtig gute und einige richtig schlechte.

Wissen ist Macht

Die Dozenten versuchen uns mit neuen Methoden das lernen einfach zu gestalten. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz und die Folien sind meistens super übersichtlich. Die Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich bei Fragen viel Zeit. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und auch an einem Freitag Abend erträglich.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.