Studieren in kleiner Gruppe mit guten Dozenten

Das studieren an der FOM ist super, weil man nicht mit 300 Studierenden in einem Raum sitzt, sondern wir mit höchstens 40/50 Studierenden. So ist die Ablenkung kleiner und die Aufmerksamkeitsspanne höher. Die Räume bietet genügend Platz und sind alle mit einem Beamer ausgestattet. Die Dozenten nehmen Rücksicht auf arbeitende Studenten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Es kann nur besser werden

Studienberatung war oftmals mangelhaft und unfreundlich bis zu meiner Tatsächlichen immatrikulierung hat es sehr lange gebraucht, auch Probleme zwischen drin wie zum Beispiel mit der App wurden nur sehr lückenhaft Beantwortet.
Die Ausstattung der Vorleseräume:
Teils sehr stickige Räume, schlechte Belüftung, wenn Fenster offen sind durch Hauptstraße zu laut.
Vorlesungen:
Teils sehr interessant teils etwas trocken (wahrscheinlich aber normal)
Dozenten:
1 von 3 Dozenten hat mir bisher zugesagt, bin gespannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität und Spon­ta­ne­i­tät ist angesagt

Es ist toll mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und versuchen das Beste aus einer scheiss Situation zu machen.Das was man lernt kann man nie so anwesenden wie es in den Büchern steht, weil alle einzigartig sind genauso wie ihre Probleme. Aber genau das macht den Job und das Studium interessant. Man ist kreativ und meist muss man aus dem Bauch heraus agieren.

Zu Empfehlen für Arbeitstätige :)

Ich bin alles in allem wie zufrieden und finde es großartig, dass die FOM ein berufsbegleitendes Studium der Sozialen Arbeit ermöglicht. MenSa und größere Bib wär genial :) einfach zu erreichen , Dozenten sind alle sehr frendlich und kompetent.
..insgesamt super :)

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.