Gute FH und ein schöner Studiengang

Ich bin echt froh, mich bei der riesen Auswahl in Köln für die FOM entschieden zu haben. Ich habe mich für den Bachelor Soziale Arbeit und Sozialpädagogik entschieden, und bereue diese Entscheidung nicht - ganz im Gegenteil.
Dieser Studiengang wird so wissenschaftlich und fachlich seriös vermittelt, dass man selbst bei jeder Vorlesung aufs Neue für seine Entscheidung bestätigt und weiter motiviert und gepusht wird. Die Dozenten haben echt was drauf und sind sehr kompetent, man merkt deutliche Unterschiede in der Qualität zu anderen bisher erlebten "Lehrern, Pädagogen, Dozenten". Der Stoff der vermittelt wird ist gut, von der Historie der Materie, den wissenschaftlichen, soziologischen, politischen, philosophischen, bis hin zu den psychologischen Aspekten ist alles dabei. Manchmal habe ich das Gefühl dass wir am Ende des Studium fast schon "überqualifiziert" sein werden, oder dass wir 3 Studiengänge in einem auf der FOM hätten.
Aber leider gibt es auch ein par Punkte zu bemängeln bzw. abzuziehen. Bei solch einer außerordentlich tollen, privaten Hochschule müsste es doch möglich sein, zumindest eine kleine Bibliothek hinzukriegen. Sei es auch nur eine kleine Ecke wie in der Schule damals. Dass wir da auf die Unibib oder andere zugreifen müssen ist doch wirklich schade.
Eine Mensa haben wir auch nicht und ich finde es schade, dass das Gebäude in der Südstadt zu klein, für so viele eingeschriebene Studenten ist, und wir daher öfter zu verschiedene Orte reisen müssen. Wirklich schade, das alles hätte die FOM perfekt gemacht!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Campus Südstadt, gute Dozenten, kleine Gruppen, fachlich, inhaltlich sehr niveauvoll
  • keine Mensa, keine eigene Bibliothek, verschiedene Orte

Jette , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Denise , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Safa , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anne , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hülya , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Fargol

• Studienbeginn: 2017