Global Sales and Marketing (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Global Sales and Marketing" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Tolles Studium mit Vertriebsfokus
Das Studium eignet sich wenn man international Karriere machen möchte und das mit Fokus auf Vertrieb. Der Marketing Anteil des Studiums ist kleiner, der Hauptfokus liegt auf dem Thema Sales and Sales Management. Es ist ein sehr praxisnahes Studium welches viele Möglichkeiten danach bietet.
Top Lehrinhalte - mangelhafte Organisation
Die Kurse bereiten dich top auch die Challenges in der Karriere vor, mit sehr aktuellen Inhalten. Nur dir Organisation ist teils mangelhaft. Kurse werden teils sehr spät noch verschoben und Informationen bekommt man oft erst sehr spät. Im Allgemeinen aber empfehlenswert!
Schall und Rauch
Es gibt einige gute Dozenten aber im großen und ganzen ist das Studium totaler Mist. Man lernt kaum etwas und das Institut möchte sich eigentlich nur gut gegenüber den Firmenpartnern darstellen. Digitalisierung interessiert keinen, obwohl es sogar im Lehrplan steht. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich das Studium nie angefangen.
Alles in allem ein gutes Studium
Manche LVs könnten überarbeitet bzw. überdacht werden, aber sonst ganz gut.
Administratives System der Notenübersicht und -zusammensetzung sollte verbessert bzw. eingeführt (z.B. IMC Krems ist diesbezüglich übersichtlicher).
Hybridvorlesubgen wären in schwierigen Zeiten von Studierenden gewünscht gewesen, aber nur entweder oder war möglich (100% Präsenz oder 100% digital für alle Studis).
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter