Studiengangdetails

Das Studium "Global Sales and Marketing" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Steyr
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

4.9
Manuel , 01.03.2024 - Global Sales and Marketing (M.A.)
3.4
B. , 15.02.2024 - Global Sales and Marketing (M.A.)
4.4
Matthias , 16.01.2024 - Global Sales and Marketing (M.A.)

Alternative Studiengänge

Sales and Marketing Management
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Sales and Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Marketing und Sales
Master of Arts
Hochschule Bielefeld
Marketing & Sales
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Marketing & Sales Management
Master of Business Administration
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium mit Vertriebsfokus

Global Sales and Marketing (M.A.)

3.4

Das Studium eignet sich wenn man international Karriere machen möchte und das mit Fokus auf Vertrieb. Der Marketing Anteil des Studiums ist kleiner, der Hauptfokus liegt auf dem Thema Sales and Sales Management. Es ist ein sehr praxisnahes Studium welches viele Möglichkeiten danach bietet.

Top Lehrinhalte - mangelhafte Organisation

Global Sales and Marketing (M.A.)

4.4

Die Kurse bereiten dich top auch die Challenges in der Karriere vor, mit sehr aktuellen Inhalten. Nur dir Organisation ist teils mangelhaft. Kurse werden teils sehr spät noch verschoben und Informationen bekommt man oft erst sehr spät. Im Allgemeinen aber empfehlenswert!

Schall und Rauch

Global Sales and Marketing (M.A.)

1.9

Es gibt einige gute Dozenten aber im großen und ganzen ist das Studium totaler Mist. Man lernt kaum etwas und das Institut möchte sich eigentlich nur gut gegenüber den Firmenpartnern darstellen. Digitalisierung interessiert keinen, obwohl es sogar im Lehrplan steht. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich das Studium nie angefangen.

Alles in allem ein gutes Studium

Global Sales and Marketing (M.A.)

4.5

Manche LVs könnten überarbeitet bzw. überdacht werden, aber sonst ganz gut.
Administratives System der Notenübersicht und -zusammensetzung sollte verbessert bzw. eingeführt (z.B. IMC Krems ist diesbezüglich übersichtlicher).
Hybridvorlesubgen wären in schwierigen Zeiten von Studierenden gewünscht gewesen, aber nur entweder oder war möglich (100% Präsenz oder 100% digital für alle Studis).

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024