Studiengangdetails

Das Studium "Global Sales and Marketing" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Steyr
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

4.9
Manuel , 01.03.2024 - Global Sales and Marketing (M.A.)
3.4
B. , 15.02.2024 - Global Sales and Marketing (M.A.)
4.4
Matthias , 16.01.2024 - Global Sales and Marketing (M.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing & Sales Management
Master of Business Administration
Uni Bayreuth
Marketing & Sales
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing & Sales
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Digital Marketing & Sales
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Marketing & Sales
Bachelor
FH CAMPUS 02

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Profundes Wissen und zukunftsträchtig

Global Sales and Marketing (M.A.)

4.9

Von der Organisation bis hin zur Vermittlung der Lerninhalte, von Beginn an wird Professionalität und profundes Fachwissen vermittelt, die Stundent:innen werden von Professor:innen direkt aus der Wirtschaft geführt und bestens auf zukünftige Herausforderungen sowie den Arbeitsmarkt vorbereitet! Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich auf dem neuesten Stand und treffen den Punkt der Zeit. Des Öfteren werden Gast-Vorlesungen von bekannten und erfolgreichen Firmen abgehalten (oft von ehemaligen FH-Student:innen), die in den gelehrten Tätigkeitsfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Vertriebsfokus

Global Sales and Marketing (M.A.)

3.4

Das Studium eignet sich wenn man international Karriere machen möchte und das mit Fokus auf Vertrieb. Der Marketing Anteil des Studiums ist kleiner, der Hauptfokus liegt auf dem Thema Sales and Sales Management. Es ist ein sehr praxisnahes Studium welches viele Möglichkeiten danach bietet.

Top Lehrinhalte - mangelhafte Organisation

Global Sales and Marketing (M.A.)

4.4

Die Kurse bereiten dich top auch die Challenges in der Karriere vor, mit sehr aktuellen Inhalten. Nur dir Organisation ist teils mangelhaft. Kurse werden teils sehr spät noch verschoben und Informationen bekommt man oft erst sehr spät. Im Allgemeinen aber empfehlenswert!

Vielversprechend aber nicht gut organisiert

Global Sales and Marketing (M.A.)

3.0

In diesem Masterstudium wo der Fokus Marketing ist, werden leider über die 4 Semester nur wenige Marketingkurse angeboten, was sehr enttäuschend ist. Der Studiengang ist nicht flexibel für online Vorlesung was es schwierig macht nebenbei zu arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024