Marketing und Sales (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing und Sales" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
Tolles BWL Studium - leider wenig Marketing
Da es sich bei dem Studiengang um ein BWL Studium handelt und lediglich schwerpunktmäßig Marketing und Sales Inhalte behandelt, kann man in diesen Bereichen leider nicht so in die Tiefe gehen, wie ich es mir bei einem Master Studium gewünscht hätte. Insbesondere das erste Semester behandelt viel Grundlagenwissen.
Es geht so
Dafür dass der Studiengang Marketing & Sales heißt, gibt es ziemlich wenige fachspezifische Module. Gerade die Module, die halbwegs gut rübergebracht werden sollten, wie z.B. Steuerrecht, werden schlecht erklärt. Unheimlich viel Stoff zum Lernen, aber dafür sind Bib und Mensa gut.
Guter Studiengang - mehr Kommunikationsbedarf
Der Studiengang an sich gefällt mir sehr gut, obwohl man bei dem Titel „Marketing & Sales“ tiefergehende Marketing Module erwarten würde, ist das Studium insgesamt extrem BWL-lastig und bezieht sich mehr auf grundlegende Fragen der Betriebswirtschaft anstatt des Marketings oder geschweige denn des Vertriebs.
Gut organisiertes Studium
Das Studium war allgemein sehr gut organisiert und strukturiert, die Lehrinhalte waren jedoch teilweise nicht grundlegend neu und daher wiederholend. Die Online-Lehre kann auch nur positiv angemerkt werden, sowohl in Bezug auf die Online-Vorlesungen als auch in Bezug auf die Online-Klausuren.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter