Durchwachsen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele Professoren geben sich wirklich Mühe den Inhalt spannend und gut verständlich rüber zu bringen, aber nicht jeder :)
Die Technik ist solide.
Die Bib, insbesondere die für Jura ist top, es finden sich super viele verschiedene Bücher in vielen Ausfertigungen dort, sodass jede:r das passende finden kann. Die Mitarbeiter sind super lieb :)).

Disziplin, Disziplin, Disziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium wird wegen seines Aufbaus und der Staatsexamen als Abschlussprüfung richtigerweise kritisiert. So viele Jahre Studium - wie es danach karrieretechnisch weiter entscheidet sich in einer Woche (7 Klausuren a 5 Stunden). Und die Abschlussnote hat nicht nur großen Einfluss auf das Einstiegsgehalt, sondern bestimmt auch, ob einige Berufswege für den Absolventen offen bleiben oder nicht. So ist der Beruf des Richters, bei der Staatsanwaltschaft oder bei einer Großkanzlei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit vielen Ecken und Kanten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein an sich sehr spannendes Studium auf einem sehr langen Weg. An der digitalen Umsetzung hapert es noch etwas, vor allem am Einsatz von modernen Lernmitteln. Die Professor*innen sind größtenteils wirklich klasse! Angebote an Übungen sind vorhanden, aber noch ausbaufähig. Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht. Für das eigenständige lernen im Juridicum sind jedoch leider nicht genügend Plätze für die Studierenden vorhanden.
Weiter empfehlen würde ich es nur, wenn Interesse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profs im Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bislang habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, die Uni ist super und ich denke bei den Professoren ist es sooo individuell, dass man das garnicht so pauschal sagen kann. Ich bin aber ziemlich zufrieden.
Aber das kann man auch nicht auf den Studiengang schieben.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023