Vermeintlich trockene Themen belebend unterrichtet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Dozenten gelingt es, den Hörsaal zu beleben und so das Interesse zu steigern. Der Literaturumfang in der Bibliothek lässt kaum Wünsche offen und sollte doch mal etwas fehlen, ist man offen, dies in das Sortiment aufzunehmen. Leider ist jedoch die digitale Ausstattung der Hörsäle nicht optimal.

Vielfältig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Kiel zu studieren, bedeutet gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, hunderte andere Dinge nebenbei machen zu können. Law Clinics, Moot Courts, Erasmus, Summer Schools, Uni Sport (Segeln!) und vieles mehr. Die Dozenten werden aktuell jünger und bringen frischen Wind in die Hörsäle. Ich empfehle es jedem in Kiel Jura zu studieren!

Umgang mit Kritik

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde, für die Menge an Lernstoff ist das Studium gut in unterschiedliche Fächer/ AGs und Vorlesungen unterteilt. Ich bekomme von allem einen guten Überblick und verliere so keine Motivation zwischendurch, weil ich mich z. B. überfordert fühlen könnte.
Außerdem ist das Juridicum auch eine gute Hilfe. Ich kann mich dort mit Kommilitonen treffen und über das Studium austauschen, oder einfach mal eine Pause machen und einen Kaffee trinken. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zum Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein gutes Studium, welches die Grundfähigkeiten der rechtswissenschaftlichen Arbeit vermittelt. Es gibt einige Dozenten, die über das Maß hinweg großes Engagement für die Lehre und Studierendenschaft zeigen. Es werden moderne Wege gewählt, um wissen zu vermitteln, wie zum Beispiel Videos zur Vorbereitung von Vorlesungen und ein Video der eigentlichen Vorlesung zur Nachbereitung auf YouTube. Andere Professoren und Dozenten sind klassisch ohne große digitale Unterstützung unterwegs. In diesem Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023