Digital und lehrreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele Professoren sind sehr bemüht. Die Bibliothek ist sehr modern und verfügt über eine große literarische Auswahl an verschiedensten Bereichen. Die Digitalisierung kommt hier langsam aber sicher auch an, viele Professoren streamen und/ oder laden ihre Inhalte auf YouTube oder ähnlichem hoch.

Wenig Sorge um Studierende

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin im 4. Semester und habe bisher in Strafrecht nur einen Prof gehabt, der uns am Anfang des 1. Semesters gesagt hat, er habe keine Lust mehr auf seinen Job. Dementsprechend waren seine Vorlesungen auch ziemlich trocken und nicht-digital. Andere Profs machen ihren Job scheinbar gerne und halten interessante Vorlesungen. Außerhalb der Uni setzt das Ministerium Vorschläge für eine Verschärfung der Prüfungsbedingungen im sonst schon viel zu stressigen 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich befinde mich nun im zweiten Semester an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel und konnte bisher einen guten Einblick in das Recht erlangen.
Viele meiner Schulfreunde studieren ebenfalls Jura, jedoch an anderen Universitäten.
Dadurch fällt mir der Unterschied zu der CAU auf und was sie auszeichnet.
Neben der Möglichkeit des digitalen Studiums egal ob Vorlesungen, Hausarbeiten oder digitales lernen die Uni stellt in diesem Bereich sehr viel zur Verfügung.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedlich anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Dozenten sind wirklich nett und achten auf die Bedürfnisse der Studenten, andere wiederum überhaupt nicht und halten sich nur an die Richtlinien. Das gleiche gilt auch für Profs.
Prof. F. ist bisher der Professor, der meines Erachtens den besten Job macht.
Sein Inhalt, seine Vorlesungen, der digitale Zugriff, etc.

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024