Gute Erfahrungen

2.4

Gute Dozenten, digital leider nicht gut aufgestellt. Nette Studienatmosphäre und tolle Stadt zum Leben. Digitale Lehre gelingt leider noch nicht so gut, es ist immer Professorenabhängig wie gut der Stoff vermittelt wird. Die neue Bibliothek ist aufgrund der Verordnungen leider noch geschlossen. Alles in allem angenehmes Studieren.

Finde heraus, ob es das Studium für dich ist

Rechtswissenschaft

Ich bin zwar erst im ersten Semester, habe jedoch relativ schnell bemerkt, dass es ein Studium ist, welches nicht für jeden geeignet ist. Ich selbst konnte mir schon 4 Jahre vor Studienbeginn nichts anderes vorstellen und verwirkliche mir mit diesem Studium einen kleinen Traum. So habe ich auch vor Studienbeginn schon Praktika bei diversen Anwälten gemacht und hatte Spaß daran. Jedoch ist das Studium selbst nicht immer praxis-nah und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss dafür brennen

Rechtswissenschaft

Das Jurastudium war schon länger mein Wunsch und als echtes Nordlicht war für mich klar, dass ich es in Kiel studieren möchte. Ob ich es mir so vorgestellt habe, wie es dann wirklich ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Das Jurastudium in Kiel ist in Grund- (i.d.R. 1-4 Semester) und Hauptstudium (i.d.R. ab 5. Semester) gegliedert. Der Studienverlauf macht Sinn. Durch das Zwischenprüfungssystem passiert es zwangsläufig, dass man sich fokussiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfsbereite Dozenten und Kommilitonen

Rechtswissenschaft

Ich befinde mich zur Zeit in meinem ersten Semester, meines Studiums, der Rechtswissenschaften.
Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen mit der CAU zu Kiel, was Lehrende und Kommilitonen angeht.
Des Weiteren würde ich gerne positiv anmerken, dass die Dozenten, in den Online Vorlesungen, sehr kulant sind, was Fragen nach der Vorlesung angeht.

Abschließend lässt sich sagen das ich außerordentlich zufrieden mit meiner Wahl bin, mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020