Umgang mit Kritik

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde, für die Menge an Lernstoff ist das Studium gut in unterschiedliche Fächer/ AGs und Vorlesungen unterteilt. Ich bekomme von allem einen guten Überblick und verliere so keine Motivation zwischendurch, weil ich mich z. B. überfordert fühlen könnte.
Außerdem ist das Juridicum auch eine gute Hilfe. Ich kann mich dort mit Kommilitonen treffen und über das Studium austauschen, oder einfach mal eine Pause machen und einen Kaffee trinken. Aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zum Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein gutes Studium, welches die Grundfähigkeiten der rechtswissenschaftlichen Arbeit vermittelt. Es gibt einige Dozenten, die über das Maß hinweg großes Engagement für die Lehre und Studierendenschaft zeigen. Es werden moderne Wege gewählt, um wissen zu vermitteln, wie zum Beispiel Videos zur Vorbereitung von Vorlesungen und ein Video der eigentlichen Vorlesung zur Nachbereitung auf YouTube. Andere Professoren und Dozenten sind klassisch ohne große digitale Unterstützung unterwegs. In diesem Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsames Schaffen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein super Interessanter Studiengang mit viel Lernaufwand den man ohne coole Freunde und Studienkollegen so easy nicht schafft. Aber es macht immer wieder aufs Neue Spaß, die Dinge zu lernen und endlich hinters Licht gucken können und begreifen zu können. Die täglichen kleinen AHA Moment sind genial!

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr begeistert von diesem Studium. Anders als meine Erwartungen aber sehr interessant!! Bisher sehr viel gelernt und gute eine sehr gute Bücherei zum lernen oder lesen von Literatur… In den kleinen Lernpausen kann man schön ein Kaffee trinken gehen und die Proffesoren sind bisher sehr gut.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023