Bemühte Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In meinem Studium wurde ich bisher sehr gut betreut, sei es von Dozenten oder Tutoren. Zudem war es den Professoren immer wichtig, das wir die Inhalte verstehen und auch trockenere Inhalte wurden anschaulich versucht darzustellen und waren immer offen für Fragen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Uni und meinem Studiengang.

Kampf gegen das System

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir machen die Studieninhalte viel Spaß und ich bereue nicht, das Studium begonnen zu haben. Das System es Jurastudiums inklusive der neuen Justizausbildungsverordnung macht es Studierenden jedoch leider sehr schwer. Es ist eine sehr harte, anstrengende Zeit und man zweifelt sehr oft an sich und seinen Fähigkeiten. Trotzdem würde ich es nicht anders machen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste. Ich hoffe es zahlt sich irgendwann aus.

Fit fürs Juristenleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten unterstützen einen bei Fragen jederzeit. Die Bibliothek hat alles was man sucht und ist super strukturiert. Es gibt genug Plätze. Während der Corona Zeit hat alles Online super geklappt. Man wurde unterstützt und die Technik hat eigentlich immer funktioniert.

Viel, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel eigenverantwortliches lernen. Gute Hilfe schwere Sachverhalte einfach erklärt zu bekommen. Macht Spaß gelegentlich sehr stressig.
Sehr gute Professoren. Die meisten Vorlesungen kann man Digital in Videoform nacharbeiten. Alle Vorlesungen können online im Nachhinein abgerufen werden (teilweise nur als Skript).

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024