Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr begeistert von diesem Studium. Anders als meine Erwartungen aber sehr interessant!! Bisher sehr viel gelernt und gute eine sehr gute Bücherei zum lernen oder lesen von Literatur… In den kleinen Lernpausen kann man schön ein Kaffee trinken gehen und die Proffesoren sind bisher sehr gut.

Selbststudium beste!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorlesungen können Wortwörtlich VOR LESUNGEN sein also lerne ich lieber zuhause oder in der Bibliothek. Aber die AG's sind echt hilfreich und bringen einen viel weiter als die bloße PP von Prof, die wh nur vorgelesen wird. Im großen und ganzen= selbststudium beste.

Viel spannender als meist dargestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vor Studienbeginn wurde mir von vielen Leuten das Studium als trocken und langweilig dargestellt und behauptet, man müsse super in Deutsch gewesen sein. Das stimmt überhaupt nicht.
An der Uni Kiel achten alle Dozenten darauf einen Bezug zur Praxis zu wahren und schon im ersten Semester bearbeitet man echte Fälle. Die Fächer sind sehr vielfältig und jeder findet einen Bereich, der ihn interessiert.
Zudem hat die Rechtswissenschaftliche Fakultät eine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschlechterung, wo es nur geht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehre ist mittelmäßig gut, gerade im Vergleich zu Hamburg. Einige Profs geben sich echt sehr viel Mühe, andere weniger und rattern nur runter.
Die Verhärtung des Staatsexamens/ Prüfungsordnung bringt generell viel Unmut mit sich.
Das neue Juridicum sieht sehr schön und modern aus, ist aber laut und kalt.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023