Viel zu hohe Ansprüche

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität an sich kann da nicht wirklich etwas für aber die Anforderungen bei Jura sind exorbitant hoch und der Studienverlauf ist absolut veraltet und wird unnötig erschwert nur um an alten Werten und Normen zu klammern.
Es wird durch Prüfer und Korrektoren versucht immer mehr abzuverlangen unter dem Motto „wir hatten es ja auch einmal schwer“.

Menschlich und vom Campus top, technisch eher mau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super tolle Uni, was Campusleben und Erfahrungen angeht. Leider eine miese digitale Infrastruktur mit schlechtem WLAN und verworrenen Portalen sowie wenig Streams fürs Heimstudium. Trotzdem in meinen Augen sehr nett und weiterzuempfehlen, weil Kiel einfach anschiebt.

Nicht weniger als es verspricht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten machen ihren Job, ob man das gut oder schlecht findet, muss man wissen, ich finde sie ganz im Ordnung. Ich persönlich finde die Prüfungen sehr hart, aber das ist im Studium ja generell so. Das Studium selbst hat seine Höhen und Tiefen, aber es verläuft im Großen und Ganzen so, wie man es erwartet.

Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften ist, anders als einige erwarten, überhaupt nicht trocken. Klar natürlich, muss man viel lernen, aber wenn einen das Thema interessiert lernt man gerne und lange dafür! Mir der richtigen Ausstattung und Kommilitonen macht es sowieso umso mehr Spaß !

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023